​
Reichweitenstarkes Medium: 79 % der Gesamtbevölkerung sieht täglich fern, durchschnittlich 216 Minuten pro Tag. Sogar 60 % der Zielgruppe Erwachsene 14 – 29 Jahre sieht zumindest 1-mal täglich fern.
TV-Werbung genießt eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und wird positiv wahrgenommen. Durch Kombination aus Bild und Ton wirkt TV-Werbung multisensorisch und aufmerksamkeitsstark.
Die Zielgruppe wird dort angesprochen, wo sie sich wohlfühlt – zuhause. Die ungestützte Werbeerinnerung ist bspw. deshalb auch doppelt so hoch wie in sozialen Medien. Quelle: Research Flash, Bewegtbildstudie 2020 und Screenforce TV-Werbung ist mehr als Reichweite – sie erzielt messbare Conversions GRP, Opportunity-to-see, Nettoreichweite, TKP und ähnliche Kennzahlen zählen zu den Leistungswerten anhand derer eine TV-Kampagne gemessen wird. Über die Performance geben Sie jedoch wenig Auskunft. Anhand eines hinterlegten Trackingcodes auf der Webseite unserer Kunden können wir dies ändern.